Über den Author / Freizeit / Wenn den Banken das Geld ausgeht…

Wenn den Banken das Geld ausgeht…

~0 Min. Lesezeit

…dann holen sie es bei Otto Normalbürger wieder rein.

Ich bin Heute eigentlich zufällig mal meine Einzahlungen durchgegangen, vom Geld wo ich empfangen habe.
(Mein Konto liegt eigentlich bei der Schweizer Post, aber der Titel passte eher auf Banken)

Dabei stolperte ich über eine Einzahlung meiner Schwester im November:

Ich möchte ja Niemandem etwas vorwerfen, aber Entschuldigung? Wie blind muss man sein, um hier keine 8 zu erkennen.

Hat die nette Frau nur 50 in die Kasse gelegt und 30 eingepackt? Hat Einer bei einer Umbuchung was abgezweigt? Ein Rundungsfehler in der elektronischen Datenverarbeitung?
Wie in Gottes Namen kann aus einer 5 eine 8 werden?

Auf meine Konfrontation hin, bekam ich von der Postfinance die Antwort:

Wir bedauern dies und überweisen Ihnen die 30 CHF nachträglich in der nächsten Woche.

Weitere Antworten habe ich nicht mehr erhalten.

Ich empfinde dies als reine Frechheit und in meinen Augen ist dies gröbster Betrug.

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Drohnen verdunkeln die Sonne

~1 Min. LesezeitIch dachte, ich springe auch mal auf den Zug auf, generiere ein extrem …

Meine erste Phantom 2 Videoaufnahme

~0 Min. LesezeitWie bereits angekündet, hier kommt mein Review des Quadkopter Phantom 2. Am Meisten …

Ein Kommentar

  1. avatar

    Hmm…“Rundungsfehler“ hört sich wirklich gut an. Wenn ich nur an die Kosten bei den Banken denke, steigt mir schon die Galle hoch. Und damit meine ich jene, die sie laut Liste kassieren *ärger*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg