Über den Author / PC Artikel / Intel Core i7-920: Fälschungen im Handel

Intel Core i7-920: Fälschungen im Handel

~1 Min. Lesezeit

Mehrere Nutzer in den USA meldeten, das eine Unternehmerkette mit hohem Aufwand gefälschte Prozessoren verkauft.

Die Unternehmerkette hat in einer Lieferung von 2’000 Prozessoren rund 300 Fälschungen erhalten.
Durch blosse Ansicht der Verpackung bemerkt man noch keinen Schwindel.

Beim Auspacken bemerkt man sehr schnell die extrem billige Fälschung.
Normalerweise wird ein älterer Prozessor übertaktet und neu beschriftet um ihn teuer zu verkaufen, diese Fälschung jedoch wird nicht mehr ausser einen Kurzschluss generieren.
Zum Einen ist der Kühler nur ein Stück Plastik mit einem aufgeklebten Bild, zum Anderen der Prozessor nur ein unförmiges Stück Metall ohne Sinn und Zweck und die Begleitbücher unbedruckt.


Microsoft hat eine Untersuchung eingeleitet und bittet alle geschädigten Kunden sich beim Verkäufer um ein Ersatz zu bemühen. Wenn die Fälscher wenigstens diese Teile per eBay angeboten hätten würde ich es noch verstehen. Schnäppchenjäger reinlegen und bei dem Angebot eine kleine Notiz machen das es sich um eine Fälschung handelt…

Jedenfalls haben viele IT Freaks bereits Freude daran und hinterlassen auf diversen Seiten lustige Kommentare:

> Hab auch so einen gekauft aber der funzt bei mir nicht. Was hast du gemacht
> das der läuft?

Beschleunigungslöcher rein gebohrt, damit die Luft besser zirkuliert.

Ich hab auch so ein von eBay, bis auf wieviel kriegst du deinen? Ich bin bei 8*6 GHz, also hab jetzt 48GHz. Und kann Crysis mit meinen Quad-SLI Geforce 210-Verbund auf Ultra-High und 8facher AA, auf meinem über Chinch angeschlossenen FullHd-Beamer spielen.

Es gibt genug dumme Leute, was man am Beispiel mit der leeren IPhone Verpackung sieht. Der Verkäufer hat dies sogar sehr gross notiert und das Angebot war auf mehreren 100 €uro.
Ein paar Kiddies waren zu geil und sahen nur noch iPhone und steigerten sich hoch…
Tjo.. (Den Link habe ich leider verworfen, suche ihn aber wieder raus und update dann den Beitrag)

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

100% Auslastung Grafikkarte

~0 Min. LesezeitWenn die Grafikkarten ohne Grund heiss wird oder in einem Überwachungstool 100% Auslastung …

Gigabyte GTX 780 Ti GHz Wasserkühlung Umbau

~0 Min. LesezeitDie Luftkühlung der Gigabyte GTX780Ti GHz ist für mein Begriff eine Fehlkonstruktion. Dies …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.