Über den Author / Programme / My iPhone & iPod Hack

My iPhone & iPod Hack

~2 Min. Lesezeit

Da ich unter Anderem ein iPod Touch auf den Geburtstag bekommen habe, versetzte ich mein alten iPod Nano 4G wieder für gutes Geld.
Da ich ein Nerd bin, will ich selbstverständlich wissen was mit den Geräten alles möglich ist.

Hacking:
Eigentlich ist das sehr einfach, man ruft die Webseite blackra1n.com auf und ladet die EXE Datei runter. Das Gerät mit dem USB Kabel mit dem PC verbinden und dann die EXE Datei starten. Ein paar Anweisungen und ca. 30 Sekunden später ist alles erledigt.

Als erses sollte man das Passwort vom SSH ändern. Macht man dies nicht, hat man schnell ein Virus, da das Standard Password auf „alpine“ steht.
Dazu installiert und öffnet man die Applikation Terminal und gibt folgendes ein (nur das fett gedruckte):

:~ mobile$ passwd
Charging password for mobile.
Old password:alpine
New password:HIER DAS NEUE PW
New password again:HIER DAS NEUE PW
Password change successfully.

Die 3 bekanntesten Installer:
Durch den Hack ist folgendes Tool aufgetaucht:

Über Blackra1n kann man dann folgende weitere Installations-Tools installieren:
 
 
 
 
Der Installer Cydian bietet diverse Programme und Spiele kostenlos an, ber es gibt auch diverse Applikationen die eine Lizenz brauchen.
 
 
 
RockApp nutze ich nicht wirklich, ist aber auch ein Installer.
 
 
 
 
Unter Cydia habe ich noch die beiden nachfolgenden Quellen installiert, um an noch weitere Applikationen zu kommen:

http://cydia.hackulo.us/
http://repo.beyouriphone.com/

Mit der ersten Source könnt ihr Euch Installous installieren, womit fast alle kostenpflichtigen Apps kostenlos zu bekommen sind.

Die 2te Source bietet keine eigentliche App an, sondern liefert im Hintergrund Lizenzen zu den einzelnen Applikationen, damit diese als Vollversionen laufen.

Die folgenden Applikationen kann ich nur empfehlen:
Hier könnt ihr Euere Programme zusammenfassen in einem einzelnen Icon, praktisch.
 
 
 
 
Hiermit kann man viele Einstellungen sehr einfach bedienen, z.B. SSH an- / ausschalten
 
 
 
 
Der bekannteste Werbeblocker auf dem iPhone
 
 
 
 
CyDelete: Einfaches löschen von allen Cydia Programmen
Infinidock: Hierbei können nicht nur 4 Icons am unteren Dock angebracht werden, sondern mehr und man kann scrollen.
Safari Download Plug-In: Must Have, damit man einfach die Pakete von den Sourcen runterladen und installieren kann.

Meine Lieblingsapplikationen sind:
Einfach uns schnell alles von Facebook verwalten, lesen und süchteln
 
 
 
 
Der Blog konfigurieren und loslegen. Artikel schreiben, Kommentare freigeben oder einfach nur stöbern…

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Get Windows 10 Popup entfernen

~0 Min. LesezeitWindows hat ein Update veröffentlicht, was die Benutzer darauf aufmerksam machen sollte ihr …

Maximale Auflösung von Monitor wird nicht angezeigt

~0 Min. LesezeitWenn man ein Monitor an den PC anschliesst wird dieser meist als Plug’n’Play …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg