Über den Author / Programme / SMu Auto Uninstaller

SMu Auto Uninstaller

~0 Min. Lesezeit

Ob man ein neuen Laptop / PC kauft und eine Menge vorinstallierte Software vorhanden ist oder man einfach mal wieder diverse Programme deinstallieren möchte, über die verschiedenen Deinstallationsroutinen braucht man viel Zeit.

Schlimmer noch, gewisse Anwendung lassen sich vollautomatisch entfernen, doch leider muss man die ganzen Applikationen mühsam hintereinander deinstallieren und immer manuell das nächste Programm auswählen.

Mein neuestes Tool „SMu Auto Remover“ listet alle installierten Programme auf (gleich wie Windows).

SMu Auto Uninstaller

In der Liste kann man dann die entsprechenden Applikationen zum deinstallieren auswählen und mit einem Klick automatisch entfernen lassen.
Nach der erfolgreichen Deinstallation steht zudem ein Logfile zur Verfügung.

Folgende Funktionen hat das Tool:

  • Keine Benutzerinteraktion nötig bei Programmen mit MSI Installationsscript
  • Optionen um Systemkomponenten, Updates und NoRemoval Programme (wie z.B. Windows Genuine Advantage Notification) entfernen zu können.
  • Automatischer Shutdown nach Fertigstellung
  • Portable Anwendung, keine Installation nötig

Hier kann man die Version 1.00 vom Tool herunterladen: AutoUninstaller

About Stefan

avatar
Ein männlicher IT Nerd, durchstöbert das Web nach speziellen Gadgets, unentbehrlicher Software und Alles was man im IT Sektor nicht verpassen darf.Immer hilfsbereit wenn Probleme zu lösen sind oder das Unmögliche umgesetzt werden sollte.

Weitere interessante Artikel

Outlook Darstellungsprobleme bei USB Dockingstation

~0 Min. LesezeitBei Outlook können Darstellungsprobleme auftreten. Nach intensiver Suche habe ich die Gründe dazu …

Windows 10 Tracking abschalten

~0 Min. LesezeitWindows 10 steht in den Startlöchern. Scheinbar finanziert die NSA kräftig mit bei …

4 Kommentare

  1. avatar

    HalloStefan
    Läuft dieses Programm unter Windows7 ?

    Danke und lieber Gruss

    Anjuschka

  2. avatar

    Hallo Stefan
    Ich wollte das Programm SMu Auto Uninstaller installieren. Da kommt bei mir folgende Fehlemeldung
    „unexpected error“ was mache ich falsch ? Ich benutze windows 7 Home.
    Danke und Gruss
    Anjuschka

  3. avatar

    Hm. Ich hab das Teil mal aus Langeweile geproggt, aber sonst empfehle ich den iOBit Uninstaller welcher relativ gut funktioniert, auch wenn man oft klickern muss 😉

  4. avatar

    Ok, danke Stefan.

    Gruss Anjuschka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg